Die optimale

LANDINGPAGE ERSTELLUNG

AGILE TRENDS DES ONLINEMARKETINGS

Unternehmen, die heute mit den agilen Trends des Onlinemarketing Schritt halten möchten, sind gezwungenermaßen darauf angewiesen, sich neuen Trends proaktiv und regelmäßig anzunehmen. Um der Konkurrenz nicht nur einen Schritt voraus zu sein, sondern aus dem grauen Mittelfeld herauszustechen ist es umso wichtiger, neben der Optimierung von innerbetrieblichen Prozessen, die Außendarstellung eines Unternehmens sowie der angebotenen Produkte regelmäßig aufzupolieren.

Hierbei spielt auch die Erstellung von Landingpages eine große Rolle, unabhängig davon, um welche Art von Unternehmen oder Produkt es sich handelt. Bei der Erstellung einer solchen Landingpage stellen sich Unternehmen oftmals die große Frage, wie diese denn strukturiert sein müssen, um neben dem Tagesgeschäft automatisch Leads und Conversions zu generieren.

ESSENTIELL IN DER CUSTOMER JOURNEY

Im Allgemeinen dienen Landingpages der gezielten Handlungsaufforderung gegenüber potentiellen Kunden und sollten dementsprechend auf kundenspezifische Bedürfnisse und Fragestellungen ausgerichtet sein. Ihr Ziel ist es, ein spezifisches Problem oder Fragestellung zu lösen respektive zu beantworten.

Um dies zu gewährleisten benötigt jede Landingpage, neben dem eindeutigen Call-To-Action einen sogenannten Leadmagneten, der als alleinstehendes Miniprodukt auf Ihrer Landingpage präsentiert wird und dem Nutzer im Austausch gegen seine Kontaktdaten zur Verfügung gestellt wird.

Idealerweise ist Ihre Landingpage so aufgebaut, dass Ihr Interessent einen möglichst geringen Aufwand hat, an passgenaue Informationen über ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zu kommen. Des Weiteren soll sie das Interesse an dem Produkt bzw. der Dienstleistung verstärken und den Interessenten dazu motivieren, seine Kontaktdaten im darauffolgenden Austausch mit dem Leadmagneten in Ihr Kontaktfeld einzutragen.

DIE ERSTELLUNG EINER LANDINGPAGE

Doch wie sollte nun die Landingpage optisch gestaltet werden, um den Kunden im ersten Schritt relevante Informationen zu liefern und ihn dahingehend zu aktivieren, Ihnen seine Kontaktdaten anzuvertrauen?

Mit diesen fünf Tipps zeigen wir Ihnen, wie es geht:

Extra für Sie: Expertentipps zur Verbesserung der Conversion-Rate

Split-Testing

Nur durch die Erstellung verschiedener Landingpages, die Sie in Bezug auf Leadgenerierung, Bounce Rate und Verweildauer gegeneinander testen, können Sie wirklich messbare Ergebnisse Ihrer Landingpages erzielen.

Paid-Advertising

Wenn Sie Traffic via Google Adwords oder Facebook Kampagnen dazu kaufen, achten Sie darauf, dass sich die jeweilige Ad inhaltlich mit der Landingpage überschneidet und machen Sie keine leeren Versprechungen. So garantieren Sie saubere Ergebnisse, höhere Conversion-Rate und halten Ihren Cost-per-Click gering.

Die richtigen Tools

Webseitenbesucher nachvollziehen oder via Heatmaps die Passagen Ihrer Landingpage darstellen, die am häufigsten gelesen worden sind. Dies garantiert Ihnen wichtige Insights und macht vor allem beim Split-Testing Sinn.

UNSER FAZIT - NUTZEN SIE LANDINGPAGES!

Zusammengefasst ist eine Landingpage eine spezielle Webseite, auf die Ihre Nutzer in der Regel durch Werbeanzeigen, getätigte Suchbegriffe oder andere Marketingmaßnahmen geführt werden. Ist der Nutzer einmal auf Ihrer Landingpage gelandet, liegt es an Ihnen, sich diesen Besuch in Form eines Leads zu vergolden und den User dazu auffordern, eine von Ihnen vordefinierte Handlungen zu tätigen. So sind Sie in der Lage, den Traffic auf Ihrer Landingpage aktiv vorzuqualifizieren und durch weiterführende Marketingmaßnahmen, wie Email-Marketing, Retargeting und Upsells zu zahlenden Kunden zu machen.

DEIN NEUUMSATZ WARTET

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wir unterstützen Unternehmen aus den Bereichen B2B & B2C. 

Wir haben früh erkannt, dass Sales & Marketing möglichst nah zusammen arbeiten sollten für bestmögliche Ergebnisse. So nutzen wir für unsere Kunden Maßnahmen aus dem Sales & Marketing für mehr Umsatz im Unternehmen. Insbesondere bei erklärungsbedürftigen Themen fühlen wir uns wohl. 

Viele Unternehmen haben tolle Produkte und Dienstleistungen. Was oft fehlt ist jemand der die Zielgruppe mit den richtigen Maßnahmen erreicht und den Umsatz nachhaltig steigert. So wurden 2015 die UMSATZGURUS gegründet.

Momentan ca. 35. Wir wachsen stetig weiter und suchen weitere Unterstützung für unsere tollen Kunden. 

Wir geben Dir die Möglichkeit dein Optimierungspotenzial kostenlos herauszufinden. In 15 Minuten erfährst Du von uns wie wir tagtäglich neue Kunden für unsere Kunden gewinnen und was die beste Strategie für Dich seien könnte.

Wir liefern unseren Kunden die richtige Strategie um nachhaltig neue Kunden zu gewinnen. Wir übernehmen auf Wunsch auch direkt die Ausführung. Wir sind tagtäglich für unsere Kunden aktiv um Neuumsatz zu generieren. Diese Erkenntnisse geben wir weiter.